Kreide

Kreidebilder ja…das ist neu, vor einigen Wochen entstanden. „Schuld“ daran ist ein Einrichtungsdetail in unserer neuen Küche nach dem Umzug von Berlin nach Ladenburg. Eine Pinwand mit Kreidetafel für Notizen, Einkaufszettel und sonstige temporär wichtige Zettel hängt nun an der Wand. Die Kreidetafel hat mich gereizt Skizzen, kleine Bildnachrichten zu kreieren. Von Mal zu Mal fiel es schwerer die „Werke“ wegzuwischen, um Platz zu schaffen für Neues. Mittlerweile ist der innere Konflikt gelöst. Ich habe Kreidetafeln bestellt und Werke werden nunmehr behutsam fixiert und damit permanent haltbar gemacht. Eine Sammlung entsteht…

Der Anfang ist gemacht mit Motiven, na wie solls auch anders sein, aus und über Ladenburg, der neuen liebreizenden, kuscheligen Heimat. Hab ich schon erwähnt, dass ich in Ladenburg verliebt bin?